Dienstag, 12. Juni 2012

Skizzen 2

Ich konnte mich nun endlich mal wieder dazu überwinden mein Skizzenbuch unter den Scanner zu packen, die Faulheit siegt doch all zu oft.

Erstmal kommen die roten Skizzen die ich in Erlangen auf dem Comic-Salon gemacht habe. Denn eine nette Dame von Faber Castell hat dort rote wasservermalbare Art-Grip-Pens verschenkt, die ich sogleich mal ausprobiert habe. Schöner Workflow mit dem Stift, lassen sich gut vermalen...für manch einen vielleicht schon zu gut. Zum Glück hatte ich meinen Waterbrush-Pen dabei, so konnte ich das gleich vor Ort antesten ohne Wasserglas und Pinselgemansche.




Ich will hier keine Werbung machen aber es macht echt Spass mit wasservermalbaren Stiften zu malen. :)

Der folgende ist auch noch in Erlangen entstanden, das wars aber dann auch schon. Da gabs mehr zu gucken, das muss ich eh erstmal alles verarbeiten.



Darüber hinaus hab ich noch einige Kreaturen und schräge Charaktere von letzten Wochen, die hier auch prima reinpassen.







Und zu guter letzt ein kürzlich entstandenes Portrait vom Generaloberst Franz Freiherr von Kupferstern.

Wegen des Artbattles war er sehr kurz angebunden und kam nicht mal dazu seine Fliegerbrille abzusetzen. So konnte ich ihn nur schnell mit Bleistift skizzieren, ein fast schon unwürdiges Medium für einen Menschen seines Rangs.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen