Mittwoch, 2. Oktober 2013

Jaja Weltraumkalender 2014

Im Weltraum hört Dich niemand schreien!

Aber immerhin weißt Du mit Hilfe dieser grandiosen Coproduktion, welcher Monat eigentlich dort unten auf der Erde ist. :)

Das Cover (Illustriert von Annette Köhn)


Das Thema Weltraum ist so allumfassend, dass es eine große Herausforderung darstellt, dem irgendwie gerecht zu werden. Das haben wir 13 Illustratoren vielleicht nicht geschafft, aber wir haben einen schönen Kalender gemacht, der sich dem Thema auf fluffige Art und Weise annähert.

Der Weltraumkalender ist eines der neuesten Druckerzeugnisse des Jaja-Verlags und besticht durch seine verträumten Farben und den grandiosen Silberdruck. Er kommt im griffigen A5-Format daher und lässt zur Kalkulation Deiner Zukunft keine Wünsche offen! :D

Jeder der Illustratoren näherte sich dem Thema auf seine ganz eigene Weise. Das Oktober-Blatt des Kalenders geht auf meine Kappe und ist eine überarbeitete Version einer älteren Illustration: Das Spacekid.
Der Oktober ist einfach mein Monat- nicht nur, weil ich mittendin geboren wurde, sondern weil ich den Herbst einfach total gern mag.

Mein Blatt

Detail des Drucks

Der Weltraumkalender 2014 kann direkt HIER beim Jaja-Verlag geordert werden.

Cover zum Thema Drohnen

Vor knapp zwei Monaten habe ich für das Erfurter Literaturmagazin "hEFt", auf deren Ausschreibung hin, ein Cover zum Thema "Drohnen" gestaltet, das ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Es wird jedoch nie als solches zu sehen sein, da sich die hEFt-Redaktion für ein anderes Motiv entschieden hat. Und zwar eines aus der Feder von Sandruschka, einer geschätzten Kollegin, die ebenfalls ein Besatzungsmitglied des Illumaten ist und gleichfalls hier in Weimar lebt und arbeitet. Viva la Wettbewerb! :)

Hier die zwei Versionen meines Covers (jeweils Vor- und Rückseite), welches nun wieder neues Futter für mein Portfolio darstellt:



Die aktuelle Ausgabe vom "hEFt" mit Sandruschkas doppelbödigem Cover gibt es auf dem --> hEFt-Blog.