Montag, 15. April 2013

Old Baron's Chess Game bei MyComics



MyComics hat grad netterweise die Leseprobe zu meinem Comic "Old Baron's Chess Game" in ihrem Newsletter gefeatured, den einstigen Grundstein für mein aktuelles Buchprojekt ÆVUM VERTICALIS.

Alles begann mit dem 24h-Comictag im Jahre 2011(Dauerzeichnen von Samstag bis Sonntag Mittag) über welchen ich auch hier berichtet hatte und folgendem, etwas in die Jahre gekommenen Bild, aus dem Jahr 2009:


Bei jenem Comicmarathon entstanden die ersten zehn Seiten des Comics, alles war noch sehr roh und wacklig. Wie dies damals nach 24h geacker, am Sonntag Mittag aussah könnt Ihr hier sehen.

In der darauffolgenden Zeit überarbeitete ich die schon vorhandenen Seiten und feilte an der Idee.

Die Welt ließ mich nicht mehr los und ich arbeitete einfach weiter an der Idee, es wurden mehr und mehr Seiten. Zudem war dieses Comicerstlingswerk für mich so eine Art Probestück, an dem ich dank des Farbigkeitswechsels, auch verschiedene Techniken ausprobieren konnte.

Später legte ich die Geschichte um den kleinen Jungen beiseite und entwickelte die Ökologie zu der Welt, in welche er gestolpert war, weiter. Im Sommersemester 2012 konnte ich dann im Rahmen eines Grafikdesignprojektes ein Buchkonzept entwickeln mit welchem ich diese Welt bestens beschreiben konnte, den Buchdummie mit Fülltexten und ersten Illustrationen gab es bereits hier zu sehen. Ich spielte mit der Ästhetik alter Biologie- und Lehrbuchillustrationen und setzte die Richtung des Buches in Verbindung zur Erforschung dieser vertikalen Welt, durch welche man sich hiermit von oben nach unten blättern konnte.

All diese ganzen Entwicklungsschritte waren notwendig, um auf mein aktuelles Projekt zu "stoßen", welches nun zu meiner Abschlussarbeit wird. Hierbei werde ich die Geschichte der Erforschung dieser Welt detailiert wiedergeben und den Protagonisten des Buches "Ganion Tennuz" bei seiner Arbeit begleiten. Seid gespannt.

Exklusiv zu diesem Anlass gibt es noch ein neues Tierbild aus der Welt zu sehen:




Links:

Old Baron's Chess Game bei MyComics

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen